2012-2013

  sportlich, jugendlich, hessisch

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

 

Ich heiße Christoph Göbler und habe mein einjähriges FSJ am 27. August angefangen. Nach dem Jahr habe ich vor, Englisch/Sport Lehramt zu studieren, von daher bietet sich die ASS und der ASC 96 gut an, um Erfahrungen im Sport und im Unterrichten zu sammeln. Das FSJ gibt es beim ASC 96 erst seit dem letztem Jahr und die Trägerin ist die Sportjugend Hessen.

 

Ich habe viele unterschiedliche Aufgabengebiete: In der ASS mache ich Pausenbetreuung, pädagogische Mittagsbetreuung und betreibe Sportgeräteverleih in den großen Pausen.

Im ASC 96 unterstütze ich Vereinstrainings, helfe bei Turnieren und bin für die Homepage verantwortlich.

Zudem macht das Training mit den Kindern Spaß und ich bin froh, dass ich mich hierfür entschieden habe.

Wenn es Fragen gibt, bin ich unter c.goebler(at)gmail(dot)com erreichbar.