Mitgliederversammlung 2015

Mitgliederversammlung wählt Erich Falk zum Vorsitzenden des ASC 96

(bjh) Am vergangenen Wochenende lud der Alsfelder Sport Club 96 seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren sicherlich die Wahlen des Vorstands – denn einige, langjährige Vorstandsmitglieder gaben keine weitere Kandidatur bekannt. So auch 1. Vorsitzende Beate Rheinländer, welche dieses Amt seit vielen Jahren innehatte. Neben ihr kündigten auch Esther Stein und Werner Weber ihren Rückzug aus dem ASC-Vorstand an. Neben Rheinländer blickten auch Stein, seit jeher Schriftführerin im Verein und Weber, zuletzt Rechner im ASC, auf viele sportliche und erlebnisreiche Zeiten zurück. Neuer 1. Vorsitzender ist der Grebenauer Dr. Erich Falk, welcher zuvor lange als 2. Vorsitzender tätig war. Unterstützt wird er dabei von Michael Hölscher, welcher als 2. Vorsitzender gewählt wurde. Als Schriftführerin tritt Constanze Schäfer (ehemals Gimpel) in die Fußstapfen von Esther Stein. Schäfer, früher schon als Athletin und dann als Übungsleiterin tätig, ist beruflich wieder in die Heimat zurückgekehrt. Manfred Selzer, seit Jahren in der ASC-Fitness-Gruppe aktiv, übernimmt nun das Amt des Rechners. Benjamin Heller, sprintete in der Jugend die 100m in 10,73 sec, ist erneut als Pressewart gewählt worden. Das Amt des Jugendwarts führt er nicht fort, dies übernimmt nun Gil Zinngrebe. Durch seine Ausbildung in Romrod bleibt Zinngrebe dem ASC als Trainer erhalten und bringt sein Engagement nun auch im Vorstand ein. Als Kampfrichterwart wurde der Kampfrichter-Lehrbeauftragte des Leichtathletik-Kreis Vogelsberg Klaus Heller gewählt. Die Mitgliederverwaltung wird in Zukunft durch Thomas Wasem abgedeckt, welcher dies bereits seit einigen Monaten kommissarisch übernommen hatte. Malu Nottrott wird sich als Beisitzer – Kinderbetreuung um die Interessensvertretung der Kinder kümmern.

Beate Rheinländer bedankt sich für die lange und gute Zusammenarbeit und wünscht Dr. Erich Falk, gemeinsam mit den neuen Vorstandsmitgliedern weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Mitgliederversammlung - Geehrte

Zukunft – das war in letzter Zeit ein ungewisser Begriff für den ASC 96, denn es galt einige Abgänge zu verkraften. So steht neben Lehrer-Trainer Oliver Sell, der sich in Elternzeit befindet, auch Trainer Jörg Schüßler nicht mehr dem ASC zur Verfügung. Doch konnten glücklicherweise einige neue Trainer gewonnen werden. Alexander Schmick, ehemaliger Athlet und Trainer, ist zurückgekehrt und wird unter anderem das E-Kadertraining übernehmen. Dennis Bohn und Tom Oeppert haben erfolgreich eine C-Trainerausbildung abgeschlossen und stehen nun ebenfalls, neben den anderen Helfern und Übungsleitern, dem ASC zur Verfügung.

Eine weitere Perspektive für den ASC ist die Besetzung der FSJ-Stelle (Freiwilliges Soziales Jahr im Sport). Diese wurde durch Julius Völker zum 1. September besetzt, welcher die Nachfolge von Kelly Zinngrebe antritt.

Mitgliederversammlung - Geehrte