ASC-Athleten glänzen mit Bestleistungen

Für die Alsfelder Leichtathleten kündigt sich langsam der Saisonausklang an. Dass die Luft jedoch noch lange nicht draußen ist, zeigten die Athleten des Alsfelder Sport-Club’96 beim Sprung und Speer Abendsportfest in Borken. An der Weitsprunganlage und beim Speerwurf rieselte es erfreuliche Leistungen.

 

5 Meter Marke geknackt

Zwei mal Grund zur Freude gab es in der Altersklasse W15. Dort sprangen Emilia Tontsch und Hannah Weitzel zu neuen persönlichen Bestleistungen. Bei Weitzel platze der Knoten und damit auch die 5 Meter Marke. Nach 5,01 Metern landete sie im Sand und freute sich über den neuen Rekord mit der fünf vor dem Komma. Auch Tontsch beendete den Wettkampf mit einem mehr als zufrieden stellenden Ergebnis. Mit 4,70 Meter schraubt sie ihre bisherige Bestleistung deutlich nach oben.

 

Bevor Emilia Tontsch hoch in die Luft flog, freute sie sich über 4,70 Meter.

 

 

Beckers Speer fliegt zur Bestleistung

Ähnlich ging es Pascal Becker, der den Alsfelder SC im Speerwurf der Altersklasse U20 vertrat. Sein Speer setzte nach 44,45 Metern zur Landung an, womit auch Becker sich über einen neuen persönlichen Rekord freuen konnte. Ebenfalls in der Altersklasse U20 war Lasse Karney unterwegs. Er sprang im Weitsprungwettbewerb so weit, wie bisher noch nie in dieser Saison. Mit der Saisonbestleistung von 6,35 Metern war er mehr als zufrieden.

Nächste Station: Neukirchen

Nicht ganz so rund wie bei ihren Vereinskollegen lief es bei Lena Jung. Sie absolvierte in der Altersklasse der Frauen den Speerwurf und blieb mit 25,26 Metern unter ihren Möglichkeiten. Nun heißt es für das Alsfelder Team vorerst kurz verschnaufen, bis es Ende August nochmal in Neukirchen an den Start geht.