2021

  • Kreiseinzelmeisterschaften und KiLa zum Saisonabschluss im Erlenstadion

    12. Oktober 2021

    Erich Falk

    Kreiseinzelmeisterschaften und KiLa zum Saisonabschluss im Erlenstadion

    Für die Leichtathleten fiel der letzte Startschuss dieses Sommers im Alsfelder Erlenstadion. Nach langer Corona-Pause richtete der Alsfelder Sport-Club`96 dort die Kreiseinzelmeisterschaften ab der Altersklasse U14 und einen Kinderleichtathletik-Wettkampf aus. „Aufgrund der Pandemie waren auch in diesem Jahr kaum Wettkämpfe, deshalb war es uns ein Anliegen, nochmal einen zu ermöglichen“, erzählt Vorstandsmitglied Michael Hölscher. Am ...

    …weiterlesen
  • Kila bewegt Hessen und begeistert ASC

    1. Juli 2021

    Annabell Marker

    Kila bewegt Hessen und begeistert ASC

    Die Begeisterung beim Nachwuchs des Alsfelder Sport-Club`96 war groß: Der Leichtathletikverein beteiligte sich an der Aktion „Kinderleichtathletik bewegt Hessen“, die vom hessischen Leichtathletikverband (HLV) initiiert wurde. Dieser lud hessische Vereine und Schulen dazu ein, im Rahmen des Trainings einzelne Disziplinen aus dem regulären Wettkampfsystem der Kinderleichtathletik (KiLA) durchzuführen und die Ergebnisse an ihn weiterzuleiten. Die ...

    …weiterlesen