Dank für die Treue der Mitglieder

„Das Vereinsleben stand ganz im Zeichen von Corona“, stellte der Vorsitzende des Alsfelder Sport-Club 96, Dr. Erich Falk, anlässlich der Mitgliederversammlung fest, die aus Pandemiegründen erst am Jahresende stattfinden konnte.
Unmittelbar nach der Mitgliederversammlung 2020 wurde der erste Lockdown angeordnet und damit musste der Trainingsbetrieb erstmals ausgesetzt werden und die für die Osterferien vorgesehenen Trainingslager ausfallen. Auch die auf Kreisebene für die Freiluftsaison 2020 geplanten Wettkämpfe wurden alle abgesagt, ebenso die Regionsmeisterschaften.

Trotz dieser widrigen Umstände konnte ein erfreulicher Mitgliederzuwachs verzeichnet werden. Die Mitglieder sind dem Verein treu geblieben, wofür sich der Vorstand herzlich bedankt. Deutlich erhöht hat sich die Zahl der Kinder und Jugendlichen im Verein. Dies ist sicher auf die ausgezeichnete Arbeit der Trainerinnen und Trainer des Vereins zurückzuführen.

Das große Engagement kam auch gerade in Phasen des Lockdowns zum Ausdruck, indem Trainingspläne erstellt wurden oder mit einem Adventskalender auf der Homepage zu sportlicher Betätigung animiert wurde. Auch wurden keine unangenehmen Tests noch ständige Anpassungen der Trainingskonzepte an aktuelle Auflagen gescheut, nur um den Trainingsbetrieb einigermaßen aufrecht zu erhalten. Breitensportwart Michael Hölscher und Sportwart Alexander Schmick sprachen daher ihren großen Dank aus.

Auch bei den Sportabzeichen konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt werden, immerhin 111 Abzeichen konnte Michael Hölscher ausstellen. Damit liegt der ASC 96 im Vogelsbergkreis an der Spitze.

Das Wettkampfangebot im Jahr 2020 war stark eingeschränkt. Nach der normal verlaufenen Hallensaison konnten im Freiluftbereich nur noch vereinzelt Wettkämpfe durchgeführt werden. Die Athletinnen und Athleten des ASC 96 traten dabei erfolgreich auf und so konnte Sportwart Alexander Schmick Grania Leaping Rabbit, Pascâl Becker, Christoph Götting, Amelie Griesel, Lena Jung, Lasse Karney und Noah-Luis Piontek für ihre Erfolge bei Deutschen, Hessischen und Regionsmeisterschaften ehren.

Für ihre langjährige Treue zum ASC 96 wurden folgende Mitglieder mit einem Geschenkgutschein bedacht:
10-jährige Mitgliedschaft: Pascâl Becker, Peter Freitag, Henning Irek, Jens Luckhard, Annabell Marker, Thomas Wasem, Philipp Weiß
20-jährige Mitgliedschaft: Rolf-Achim Bender, Dennis Bohn, Johannes Bühler, Nina Eick, Benjamin Gonther, Grania Leaping Rabbit, Manfred Selzer

Fotos: Klaus Heller