2011-2012

  sportlich, jugendlich, hessisch

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Mein Name ist Arleen Schüßler und ich habe am 1. September mein FSJ im Sport in Alsfeld begonnen. Meine Einsatzstelle ist der Alsfelder Sport Club 96(ASC 96) in Kooperation mit der Albert-Schweitzer-Schule (ASS). Das FSJ ist dieses Jahr beim ASC 96 ins Leben gerufen worden. Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres ist die Sportjugend Hessen.

Meine Aufgabengebiete sind sehr vielfältig. Im ASC 96 leite oder unterstütze ich verschieden Vereinstrainings, bin Unterstützung bei Spielfesten und Wettkämpfen, helfe bei der Vorbereitung des Trainingslagers und pflege die Homepage.    Meine Aufgabengebiete in der ASS sind: Pausenbetreuung, pädagogische Mittagsbetreuung, Unterstützung von Lehrern in ihren Sportunterrichten, Betreuung von JTFO-Mannschaften und Organisation+ Durchführung von Jahrgangsstufenturnieren.

Einige meiner Aufgabengebiete stehen in ihrer Anfangsphase und müssen sich erst noch entwickeln.

Ihr habt Fragen, braucht meine Hilfe, oder interessiert euch für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport?

arleen.schuessler(at)asc96(dot)de