DSMM in Flieden

Zu einem DSMM-Durchgang trat am vergangenen Sonntag(29.05.) in Flieden auch die neu formierte C-Schülerinnen-Mannschaft des Alsfelder Sport-Clubs 96 an. Obwohl die meisten noch keine große Wettkamperfahrung haben, schlugen sie sich sehr achtbar und belegten mit 4323 Punkten den zweiten Platz hinter dem TV Neuhof.

In der ersten Disziplin, dem Hochsprung,  merkte man den Alsfelderinnen ihre große Nervosität an, denn sie kamen mit nicht an ihre Bestleistungen heran. Nathalie Pfeiffer und Tabea Steuernagel übersprangen beide 1,12m, während Marie-Luana Nottrott bereits an dieser Höhe scheiterte. Über  50m gewann Annabell Marker mit 8,05sek ihren Lauf und wurde insgesamt Dritte. Hannah Freitag lief mit 8,30sek als Zweite über die Ziellinie. Im darauf folgenden Ballwurf traten die ASClerinnen Nathalie Pfeiffer (32m), Annabell Marker(27m) und Anne Turvold(21m)an. Als nächstes folgte der Weitsprung, bei dem Hannah Freitag mit einer Weite von 3,51m Vierte wurde. Außerdem starteten noch Marie-Luana Nottrott(3,47m) und Anne Turvold(3,08m). Den 800m-Lauf bestritten Tabea Steuernagel(3:02,04), Hannah Freitag(3:11,12) und Anne Turvold(3:36,51). Die beste Leistung jedoch erreichten Malu, Tabea, Nathalie und Annabell  in der 4x50m- Staffel mit einer Zeit von 31,27sek, was Platz zwei hinter Neuhof I bedeutete.

Für den Hessischen Endkampf wird diese Punktzahl wahrscheinlich noch nicht ausreichen, jedoch ist in fast allen Disziplinen noch eine Steigerung möglich.