Der Wettkampfkalender von Alsfelds Leichtathleten ist voll. Die Athleten des Alsfelder Sport-Club’96 befinden sich mitten in ihrer Hallensaison, die mit den Hessischen Meisterschaften bereits in den kommenden Wochen ihren Höhepunkt erreicht.
Amina Mouissat neu im Team
Dann werden auch Pascal Becker und Amina Mouissat auf der Bahn stehen. Bei den offenen Kreishallenmeisterschaften zeigten sich beide zuletzt in guter Form. Dort gab die knapp 22-jährige Amina Mouissat ihr Debüt im Alsfelder Trikot. Bis dahin trat sie für den TSV Eintracht Stadtallendorf an, seit diesem Jahr liegt ihr Startrecht nun beim Alsfelder SC. Der hat mit Mouissat eine neue Dreispringerin im Team.
Ihren Auftakt im ASC-Trikot gab sie aber im Weitsprung und über die 60 Meter. Mit 8,87 Sekunden freute sie sich über eine neue persönliche Bestzeit. Nur im Weitsprung blieb die Neu-Alsfelderin unter ihren Möglichkeiten. „4,38 Meter sind nicht das, was ich mir erhofft hatte“, resultiert sie. Bei den Hessischen Meisterschaften in Kalbach wird sie im Dreisprung der Frauen, ihrer Lieblingsdisziplin, antreten.
Pascal Becker so schnell wie nie
Dort vertritt ihr Trainingskamerad Pascal Becker den ASC’96 im 60 Meter Sprint und im Kugelstoßen der Männer. Becker schaut auf eine bisher einwandfreie Hallensaison, die vor allem im Sprint eine starke Entwicklung zeigt: Das vergangene Jahr beende Becker mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 7,53 Sekunden über 60 Meter. Dass er noch schneller kann, zeigte der 21-Jährige direkt bei seinem ersten Rennen im neuen Jahr: 7,41 Sekunden und wieder persönlicher Rekord. „Sich in jedem einzelnen Rennen zu verbessern, ist normalerweise nicht selbstverständlich“, lacht Alsfelds Trainerin Annabell Marker, deren Athlet aktuell von Bestzeit zu Bestzeit rennt. „Die Zeit hat mich schon echt gefreut.“, ergänzt Becker, dessen eigenes Ziel es war, unter 7,50 Sekunden zu bleiben. Er qualifizierte sich für das Sprintfinale der offenen Kreishallenmeisterschaften und setzte dort noch einen drauf: 7,39 Sekunden, die mit Platz drei belohnt wurden. Nun möchte der Wallersdorfer im hessischen Konkurrenzfeld an seine Erfolgsspur anknüpfen. Ebenso im Kugelstoßen – hier stieß er zuletzt mit 11,25 Metern zuletzt ebenfalls einen neuen persönlichen Rekord.