Hinter den hessischen Leichtathleten liegt ein Meisterschaftswochenende. Frankfurt – Kalbach war Treffpunkt der Altersklassen (AK) Aktive und U18, um an den hessischen Hallenmeisterschaften teilzunehmen. Mit dabei waren auch einige Vogelsberger Nachwuchssportler. Erstmals stand auch die Startgemeinschaft der Vereine Alsfelder Sport – Club`96, TV Lauterbach und Eintracht Stadtallendorf gemeinsam auf der Bahn. Die Staffelpremiere war mit dem Gewinn der Bronzemedaille ein voller Erfolg. Lasse Karney (ASC), Noah-Elias Krummeich (TVL), Tobin Ortmann (TVL) und Jan Mika Salzmann (Stadtallendorf) präsentierten die Startgemeinschaft „Mittelhessen A L S“ bei ihrem ersten Auftritt sehr gut und brachten ihr Staffelholz nach 1:40 Minuten ins Ziel.
Für den Alsfelder SC trat Lasse Karney im Weitsprung der U18 an. Sein Ziel ist die Norm von 6,20 Meter für die Süddeutschen Meisterschaften Ende dieses Monats in Sindelfingen. Leider fand er in Frankfurt nur schwer in den Wettkampf hinein. Er kämpfte mit Anlaufproblemen, so dass seine ersten zwei Sprünge ungültig waren. Mit 5,81 Metern erreichte er knapp den Endkampf. Diesem Sprung folgte keine Steigerung, so dass Karney nicht ganz sein Leistungsvermögen präsentierte und mit dieser Weite Platz acht belegte.
Außerdem war Pascal Becker in den Farben des Alsfelder SC unterwegs. Er nahm am hessischen Winterwurf teil im Speerwurf teil. Mit 40,49 Meter zeigte er sich in Topform und gewann Silber.
Text: Annabell Marker
Foto: Benjamin Heller