ALSFELD (bh) Am Sonntag richtete der Alsfelder Sport-Club 96 das 14. Hallenmeeting in der Großsporthalle aus, zu dem etwa 30 Springer aus Hessen und den angrenzenden Bundesländern anreisten. Das erfreulichste Ergebnis aus Sicht des Alsfelder Sport Clubs ist die persönliche Bestleistung von Dennis Bohn, der in der Altersklasse M14 mit übersprungenen 2,42m auf dem zweiten Platz landete.
Nicht ganz so erfolgreich lief es bei Grania Leaping-Rabbit, die bei den Frauen startete und mit 2,22m und dem fünften Platz unter ihren Möglichkeiten blieb. Bei 3,12m stieg mit Arleen Schüßler auch die letzte Springerin des Alsfelder SCs in den Wettkampf ein. Auch sie blieb unter ihren Möglichkeiten und sprang lediglich 3,32m. Ein besonderer Gast des Wettkampfs war Wolfgang Ritte (Weseler TV). Er hatte vor zwei Jahren auf diesem Meeting einen neuen Weltrekord bei den Senioren M55 mit übersprungenen 4,61m aufgestellt.
Dass er an diesem Tag nicht ganz an seinen Erfolg anknüpfen konnte, ahnte er bereits im Vorfeld, da er in der Vergangenheit nicht viel trainieren konnte. Er übersprang jedoch Höhe um Höhe und konnte sich mit einer übersprungenen Höhe von 4,22m sehr zufrieden schätzen. Sein Sohn, ein erfolgreicher Stabhochspringer mit einer Bestleistung jenseits der 5,00m musste seinen Start kurzfristig absagen. „Aber ein Start bei den kommenden Meetings in Alsfeld ist eingeplant“, vor allem, weil gute Stimmung herrscht, denn jeder Springer kann seine Liedwünsche für seine Sprünge angeben, und das möchten Springer nicht missen.
Ein weiteres Highlight war auch in diesem Jahr das Videofeedback auf der Leinwand. Die Springer hatten die Möglichkeit sich ihre Sprünge noch einmal anzuschauen, um mögliche Fehlerquellen zu entdecken und den eigenen Sprung direkt im Anschluss an den Sprung zu begutachten.
Mit diesem Wettkampf haben nun auch die Stabhochspringer des Alsfelder Sport- Clubs ihre Hallensaison beendet. Jetzt geht es in die Übergangsphase, um Kraft zu tanken und erholt in die Freiluftsaison 2012 zu starten. Auftakt wird die Saisoneröffnung und landesoffene Kreiseinzelmeisterschaft des Vogelsbergkreises im Erlenstadion in Alsfeld am 5. März sein.