Dreimal Podium für den ASC!

Am vergangenen Sonntag startete der ASC mit seiner U8, U10 und U12 beim Sportfest des TV Frischborn. Alle drei Teams lieferten einen starken Wettkampf ab und belohnten sich mit einem Platz auf dem Treppchen.

Die U8 erreichte in einem gemischten Team mit dem SV Herbstein Platz 3. Für Alsfeld gingen Helena Rüger, Ella Pinschmidt, Enny Laatsch und Paul Wettlaufer an den Start.

Die U10 landete denkbar knapp hinter dem TV Lauterbach auf Platz 2. Hier war es ein reines ASC Team, bestehend aus Lilly Kraft, Paul Justus, Henrik Rüger, Lenja Frank, Emma Krug, Clara Illgen, Annika Janik, Maximilian Heck, Eric Greb und Marie Diehl.

Für die U12 wurde es ebenfalls der zweite Platz. Für den ASC waren das in der höchsten Altersklasse Anne Diehl, Hannah Weitzel, Timea Kneip, Swantje Gerbig, Noah Yinderot, David Schmitt, Dorian Schlosser, Evan Tarrant und Justus Wettlaufer. Dazu kam mit Helena Höll noch Unterstützung vom TV Engelrod.

Als Trainer/Betreuer waren Hannah Freitag, Benedikt Becker und Julian Thümmler mit vor Ort und alle drei waren unendlich stolz auf ihre Schützlinge, die teilweise wirklich über sich hinaus wuchsen!

Text und Bilder: Julian Thümmler