Hessisches Bronze für Alsfelds Pascal Becker

Hinter den Alsfelder Leichtathleten liegt ein turbulentes Wochenende im südhessischen Hanau beziehungsweise Frankfurt am Main, wo die hessischen Hallenmeisterschaften der Altersklasse (AK) U20 und die hessischen Meisterschaften im Winterwurf stattfanden. Pascal Becker vom Alsfelder Sport-Club’96 zeigte sein Talent und gewann ein Edelmetall beim Winterwurf in Frankfurt. Der Wurfspezialist gewann die Bronzemedaille im Speerwurf der AK U18. Im letzten Wurf landete sein 700 Gramm-Speer erst nach 41,29 Metern, womit Becker sich auf das Siegerpodest im hessischen Konkurrenzfeld warf und nebenbei einen neuen persönlichen Rekord aufstellte. Dabei warf der junge Alsfelder erst zum zweiten Mal mit dem 700 Gramm Speer und überraschte mit seinem starken Auftritt. „Eigentlich war das persönliche Ziel lediglich, nach langer Wettkampfpause etwas Routine zu sammeln. Dass Pascal dennoch direkt einen neuen persönlichen Rekord wirft und sich unter Hessens Top 3 platziert, beweist sein Können.“, ist sein Trainer Philipp Imhof stolz. Während Becker in Frankfurt auftrumpfte, standen seine Vereinskollegen Anna Jung und Lasse Karney in Hanau auf der Tartanbahn. Für Karney begann der Tag mit dem Weitsprungwettbewerb, wobei er immer wieder deutlich vor dem Absprungbrett absprang und so wertvolle Zentimeter verschenkte. Im letzten Versuch landete er nach soliden 6,03 Metern, was für einen guten fünften Platz im hessischen Starterfeld reichte. Nach dem Weitsprung ging es für Karney in den Startblock des 200 Meter Rennens. Für die Hallenrunde benötigte der Athlet vom Alsfelder SC 23,82 Sekunden. Mit dieser Zeit platzierte er sich auf Rang acht. Anna Jung trat im Hochsprungwettbewerb der AK U20 an. Bis 1,55 Metern blieb sie ohne Fehlversuche, scheiterte dann jedoch knapp an den 1,60 Metern, die gleichzeitig ihrer persönlichen Bestleistung entsprechen. Mit übersprungenen 1,55 Metern wurde sie gute fünfte. Nun steht der letzte Startschuss der Hallensaison in der Stadtallendorfer Herrenwaldhalle bei den Regionsmeisterschaften auf dem Programm.

 

 

 

Bild von links nach rechts: Anna Jung, Lasse Karney und Trainer Philipp Imhof bei den hessischen Hallenmeisterschaften in Hanau

 

 

Der Wurfspezialist des Alsfelder SC: Pascal Becker (Archivfoto)

Text und Bilder: Annabell Marker