Kreismeisterschaften Lauterbach

LAUTERBACH (so) Am vergangenen Sonntag räumten die Athleten des Alsfelder Sport-Club 96 bei den Kreismeisterschaften der Schüler B, C, D und E in Lauterbach ordentlich ab.

Der Alsfelder Sport-Club 96 reiste mit knapp vierzig Athleten und drei Betreuern(Gil Zinngrebe, David Lah, Arleen Schüßler) an und war somit der am stärksten vertretene Verein. Je nach Jahrgängen konnten unterschiedliche Disziplinen bestritten werden. Während die jüngeren Athleten(Jahrgang 03 und jünger) mit 50m, Weitsprung und eine Runde maximal drei Disziplinen bestreiten durften, konnten die älteren noch zusätzlich 50m Hürden, Hochsprung und Kugel machen. Am Ende des Tages hatte der Alsfelder SC achtzehn Siege, siebenundzwanzig zweite Plätze, achtzehn dritte Plätze, acht vierte Plätze und viele andere gute Platzierungen zu vermerken. Die meisten Siege holten Lasse Karney(M8), Annabell Marker(W12) und Arina Klingenberg(W13), die in jeweils drei Disziplinen ganz oben auf dem Treppchen standen.

Im Großen und Ganzen kann sich der Alsfelder Sport-Club 96 mit den Ergebnissen mehr als zufrieden schätzen und lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Auch bei den jungen Athleten des Alsfelder SCs wird die traditionelle Saisoneröffnung am 05. Mai 2012 in Erlenstadion in Alsfeld der Start in die Freiluftsaison 2012 sein. Dort wird erstmalig das neue Wettkampfsystem der Kinderleichtathletik für die Altersklasse U10 durchgeführt.