Podestplätze und Bestleistungen für den Alsfelder SC

Ein weiterer Wettkampf liegt hinter den Alsfelder Leichtathleten. Der erste Startschuss des neuen Jahres fiel bei den offenen Kreishallenmeisterschaften in der Stadtallendorfer Herrenwaldhalle. Podestplätze und Bestleistungen für den Alsfelder Sport-Club’96.

Eine Starterin für den Alsfelder SC hieß Anna Jung. Ihr Wettkampftag begann mit dem Hochsprungwettbewerb, in dem sie allerdings die einzige Teilnehmerin ihrer Altersklasse (AK) U20 war. Somit war ihr bei einem gültigen Versuch der erste Rang sicher. Der fehlende Konkurrenzdruck änderte jedoch nichts an der gelungenen Performance der Alsfelderin. Mit übersprungenen 1,62 Metern bestätigte sie ihre Bestleistung. „Bei der nächsten Höhe von 1,65 Meter waren vielversprechende Versuche dabei, da hat es dann aber leider doch noch nicht ganz gereicht.“, kommentiert ihr Trainer Philipp Imhof. Auch im 60 Meter Sprint und im Weitsprung zeigte sich Jung in guter Form. 8,32 Sekunden im Sprintfinale sind nur vier Hundertstel über ihrer persönlichen Bestzeit und wurden mit Rang vier belohnt. Ganz oben auf dem Treppchen stand Jung nach dem Weitsprung. Hier setzte sie sich mit 5,29 Metern souverän gegen die Konkurrenz durch. Einen weiteren Alsfelder Sieg verbuchte Lasse Karney in der AK U20. Haarscharf gewann er den 60 Meter Sprint in 7,37 Sekunden vor einem Konkurrenten der MT Melsungen, der Karney mit nur einer Hundertstel mehr dicht auf den Fersen war. Abermals auf dem ersten Rang platzierte sich Karney mit 6,07 Metern im Weitsprung, hier jedoch ohne Konkurrenz. Der Anlauf des Sprungtalents war an dem Tag unstimmig, wodurch er übertrat und nur einer der sechs Versuche gültig war. Vereinskameradin Timea Kneip glänzte in der AK W15. Den 60 Meter Sprint beendete sie in einer neuen persönlichen Bestzeit von 8,89 Sekunden. Hannah Weitzel (AK W15) stand ebenfalls im Trikot des Alsfelder SC  auf der Bahn. Sie erwischte einen schlechten Start, lieferte dafür mit 8,87 Sekunden eine zufrieden stellende Zeit. Mit dieser Leistung war sie zeitgleich mit einer Konkurrentin, weshalb das Los entschied, wer ins Sprintfinale einziehen durfte. Die Alsfelderin hatte das Glück nicht auf ihrer Seite, so dass es bei einem Lauf blieb. Die Chance, sich nochmal zu steigern, blieb somit aus. Die dritte Alsfelder Starterin in der AK W15 hieß Anne Diehl. Sie lieferte eine souveräne Vorstellung im Hochsprung. Mit 1,36 Metern gewann sie Bronze.

 

 

Lasse Karney setzte sich im 60 Meter Finale durch und wurde Kreishallenmeister.