Zwei Medaillen für Alsfelder SC

Über zwei Medaillen freute sich der Alsfelder Sport–Club`96 bei den hessischen Leichtathletik Meisterschaften der Altersklasse U16 in Darmstadt. Pascal Becker und Christoph Götting glänzten im Sprint und gewannen Bronze im Speerwurf und Silber im Hochsprung. Für Götting, der erst im letzten Jahr mit der Leichtathletik begann, war die Teilnahme an hessischen Meisterschaften eine Premiere. Davon ließ sich Götting jedoch nicht beeindrucken und steigerte seinen persönlichen Rekord im Hochsprung auf beachtliche 1,76 Meter. Mit dieser Leistung wurde er hessischer Vizemeister und verweist auf sein Potenzial. Auch im 100 Meter Sprint verbesserte das Nachwuchstalent seine Bestzeit auf 12,31 Sekunden. „Trotz geringer Wettkampferfahrung hat Christoph Leistungsstärke bewiesen, ich freue mich auf zukünftige Erfolge.“, ist sein Trainer Philipp Imhof begeistert. Ebenfalls sein Können unter Beweis stellte Pascal Becker. Der Wurfspezialist sicherte sich mit 40,23 Metern den Bronzerang. Damit bestätigte er sein Können trotz der durch Corona bedingten und lässt seine Leistungskurve nach oben zeigen. Im Kurzsprint unterbot Becker seine persönliche Bestzeit aus der vergangenen Saison auf beachtliche 12,57 Sekunden und zeigte sich damit abermals in Topform.

Text und Bilder: Annabell Marker