Zwei Siege für den ASC’96

Beim diesjährigen Sparkassen KiLa-Cup konnte sich über eine Premiere gefreut werden: Erstmals stieg auch der SV Stockhausen als Veranstalter der Wettkampfserie für Kinder mit ins Boot ein. Knapp 120 Kinder der Altersklassen U8, U10 und U12 aus neun Vereinen folgten seiner Einladung und nahmen am Sportfest teil. Bei sommerlichen Temperaturen hieß es „höher, schneller, weiter“ in speziell für die Kinderleichtathletik entwickelten Bewegungsaufgaben, die von den klassischen leichtathletischen Disziplinen abgeleitet wurden.

Die Alsfelder U12 punktete auch im Schlagwurf. 

Größte Teilnehmerfeld in der U8

Die Jüngsten unter ihnen bildeten mit sechs teilnehmenden Mannschaften mit ihrer Altersklasse U8 das größte Teilnehmerfeld. Für sie begann der Wettkampftag mit dem 30 Meter Sprint. Anschließend absolvierten sie den Schlagwurf, bevor der Zielweitsprung und die Hindernissprintstaffel auf dem Plan standen. Nach vier Disziplinen hatte in der Gesamtwertung das Team des TV Angersbach die Nase vorne. Sie gewannen knapp vor dem gemischten Team des TV Lauterbach und Alsfelder SC. Auf den Bronzerang schaffte es das zweite Team des SV Stockhausen. Die Kinder des TV Frischborn landeten in der Gesamtwertung auf dem vieren Platz. Rang fünf ging an das Team des SV Herbstein, gefolgt vom SV Stockhausen auf Rang sechs.

ASC punktgleich auf Platz 1

In der U10 gingen vier Teams an den Start. Sie stiegen mit dem Weitsprung in die Zone in den Wettkampf ein. Anschließend folgte der Hindernissprint und der Schlagwurf Zum Abschluss wurde bei der Hindernissprintstaffel nochmal alles gegeben. In dieser Altersklasse waren in der Gesamtwertung zwei Teams punktgleich. Den Sieg teilten sich somit die Kinder des Alsfelder Sport-Club’96 und die des gemischten Teams aus Herbstein und Lauterbach. Bronze ging an das gemischte Team des TV Frischborn und des TV Angersbach. Rang vier belegte das gemischte Team bestehend aus den Kindern der TSG Schlitz, dem SV Niederaula und dem SV Stockhausen.

Sieg für Alsfelder U12-Team

Für die Altersklasse U12 stand zuerst der Hindernissprint auf dem Zeitplan. Es folgte der Schlagwurf und der Weitsprung mit der Hindernissprintstaffel zum Abschluss. Das Team des Alsfelder SC gewann nach vier Disziplinen in der Gesamtwertung. Silber sicherte sich die Mannschaft des TV Lauterbach. Der SV Niederaula, die TSG Schlitz und der SV Herbstein bildeten ein gemischtes Team, das sich auf Rang drei platzierte. Knapp am Podium vorbei schrammte das gemischte Team aus Frischborn und Angersbach auf Platz vier. Das Gastgeberteam aus Stockhausen belegte den fünften Platz.

Paul Imhof (U12) für den ASC bei der Hindernissprintstaffel.

Finale steht unmittelbar bevor

Bereits Ende nächster Woche wartet schon die letzte Veranstaltung und somit das große Finale des diesjährigen KiLa-Cups auf die Talente von Morgen. In zwei Wochen steigt dann die Abschlussgala mit Siegerehrung in Lauterbach statt.

 

Gruppenfoto aller Alsfelder Starter. 

Tageswertung Stockhausen:

 

U12:

  1. Team Alsfelder Sport-Club‘96
  2. Team TV Lauterbach
  3. Gemischtes Team TSG Schlitz, SV Niederaula und SV Herbstein
  4. Gemischtes Team TV Frischborn und TV Angersbach
  5. Team SV Stockhausen

 

So sehen Sieger aus: Teamfoto der Alsfelder U12 mit Trainer Julian Thümmler.

U10:

  1. Team Alsfelder Sport-Club‘96

1. Gemischtes Team SV Herbstein und TV Lauterbach

3. TV Frischborn und TV Angersbach

4. Gemischtes Team TSG Schlitz, SV Niederaula und SV Stockhausen

Punktgleich mit einem anderen Team auf Platz 1 platzierten sich die U10-Kinder.

U8:

  1. Team TV Angersbach
  2. Gemischtes Team TV Lauterbach und Alsfelder Sport-Club‘96
  3. Team SV Stockhausen
  4. Team TV Frischborn
  5. Team SV Herbstein
  6. Team SV Stockhausen