Zahlreiche Regionstitel für den Alsfelder SC

Der Alsfelder Sport-Club’96 blickt auf erfolgreiche Regionsmeisterschaften der Region Mitte in Flieden zurück. Die sechs Alsfelder Leichtathleten dominierten viele Altersklassen (AK) und stellten zahlreiche Bestleistungen auf.

Den Anfang machte Lasse Karney, der in der AK U20 startet. Mit dem Weitsprung stieg er weniger gut in den Wettkampftag ein. 5,92 Meter entsprechen nicht seinem Können und bedeuteten den zweiten Platz. Regionsmeister wurde ein Konkurrent aus Gießen mit 6,08 Metern. Eine Weite, die im Leistungsvermögen des Alsfelders liegt. Deutlich besser präsentierte er sich auf der Laufbahn, auf der niemand an dem Alsfelder vorbei kam. Er steigerte im Vorlauf seinen erst eine Woche persönlichen Rekord auf 11,49 Sekunden. Im Finale stürmte Karney dann mit beachtlichen 11,34 Sekunden und mit großem Abstand der Konkurrenz davon zum Regionsmeistertitel. „Damit unterbot sich Lasse nochmals und legt eine echt starke Zeit auf die Bahn!“, ist sein Trainer Philipp Imhof zufrieden. Auch über die 200 Meter rannte Karney mit 23,23 Sekunden zum souveränen Sieg.

Knoten im Hochsprung bei Anna Jung geplatzt

Vereinskameradin Anna Jung (AK U20) zeigte sich ebenfalls stark. Im Hochsprung platzte seit langem ein Knoten, so dass sie ihren persönlichen Rekord auf 1,62 Meter verbesserte und damit Regionsmeisterin wurde. Etwas einbüßen tat auch sie im Weitsprung. 5,08 Meter reichten zwar für Platz zwei, zeigten jedoch auch nicht ihr eigentliches Können. Dafür lief es auch für sie im Sprint hervorragend. Sowohl ihren Vorlauf, als auch das Finale dominierte Jung. Mit schnellen 12,92 Sekunden wurde sie mit großem Abstand Regionsmeisterin.

Pascal Becker auf Titeljagd

Ein weiterer Titel für den Alsfelder SC sicherte Pascal Becker im Speerwurf der U18. Erst letzte Woche verbesserte er sich auf 43,41 Meter. In Flieden legte das Wurftalent alles in den letzten Versuch und katapultierte seinen Speer auf stolze 45,25 Meter. Mit dieser super Leistung wurde er souverän Regionsmeister. Den zweiten Titel sicherte sich Becker im Kugelstoßen mit 12,25 Meter.

Gute Leistungen durch Timea Kneip, Anne Diehl und Hannah Weitzel

Die 14-jährigen Timea Kneip und Hannah Weitzel verbesserten beide ihre persönliche Bestzeit im 100 Meter Sprint. Weitzel kam nach 14,18 Sekunden ins Ziel, dicht gefolgt von Kneip mit 14, 43 Sekunden. Beide zeigten auch im Weitsprung ihr Können, wobei Kneip einige wertvolle Zentimeter verschenkte. 4,22 Meter und Platz neun stellten dennoch ein zufrieden stellendes Ergebnis dar. Weitzel steigerte sich auch im Weitsprung und landete erst nach sehr guten 4,76 Metern. Diese Leistung war Silber wert, wobei der erste Rang und damit der Regionsmeistertitel nur fünf Zentimeter entfernt waren. Im Diskuswurf wurde Kneip  mit 15,50 Metern dritte. Die gleichaltrige Anne Diehl lieferte ein solides Ergebnis im Hochsprung. Übersprang sie vergangene Woche noch zu sensationellen 1,39 Meter, sollte es dieses Mal nur für solide 1,25 Meter reichen. Diese waren den dritten Platz wert. Im Speerwurf platzierte sich die Alsfelder mit 15,43 Metern auf Rang sieben.

 

 

Für Anna Jung ging es im Hochsprung endlich über die 1,60 Meter hinaus.

 

Pascal Becker verbesserte sich erneut im Speerwurf.