Tamina Boppert bei Deutschen Hallenmeisterschaften

Für die besten Jugend-Leichtathleten Deutschlands ging es im Sindelfinger Glaspalast um die Medaillen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Auch Tamina Boppert vom Alsfelder Sport-Club`96 reiste nach Sindelfingen und nahm an dem Weitsprungwettbewerb der Altersklasse U20 teil. In diesem belegte sie mit 5,44 Metern Platz 20. Das heimische Talent, das eigentlich noch zu dem jüngeren Jahrgang (U18) gehört, sprang im Januar die geforderte Weite von 5,80 Meter, die sie für die Teilnahme an den deutschen Titelkämpfen qualifizierte. In dem hochklassigen und sehr großem Konkurrenzfeld gelang es ihr jedoch nicht ihr ganzes Können zu zeigen. Mit ihrer Leistung aus dem Januar hätte sie das Sprungfinale der besten acht erreicht, welches ihr so verwehrt blieb. Schon bei vergangenen Meisterschaften dieser Wintersaison hatte Boppert immer wieder Schwierigkeiten ihr eigentliches Potenzial auch im Wettkampf zu zeigen. „Die Hallensaison hat gut begonnen, leider hätte ihr weiterer Verlauf und ihr Ende etwas besser sein können.“, blickt die Alsfelderin auf die vergangenen Monate zurück. Umso mehr freue sie sich schon auf die kommende Freiluftsaison, für die laut Boppert schon bald eine intensive Vorbereitung auf dem Trainingsplan stehe.

Text: Annabell Marker

Foto: Benjamin Heller